4be150520

Englischstunde 4b

15.05.20

Hallo, ihr Lieben!
Zunächst bitte einmal 15 Minuten einlesen.

Ihr könnt dazu einfach das Buch verwenden, an dem ihr gerade lest.

Nehmt nun bitte euer Student’s Book und öffnet zugleich das E-Book.

Das E-Book könnt ihr unter diesem Link öffnen. Ihr benötigt die E-Book-Version, um euch die Hörbeispiele anhören und die Erklärvideos ansehen zu können. Die Aufgaben füllt ihr aber bitte mit Bleistift in eurem eigenen Buch aus.

Öffnet die Seite 77. Seht euch das Video zu „The Mag 4 – Australia“ zweimal an. Erledigt dabei die Übungen 1 und 2.

Kontrolliert anschließend mit der Lösung.

Achtung: Manchmal müsst ihr ein paar Sekunden warten, bis die Aufnahme erscheint. Bleibt geduldig! 😉

(1)
1) Sydney
2) kept in touch with
3) likes
4) Jessica
5) Nick

(2)
2
3
7
6
5
1
4

Schreibt nun die Sätze von Aufgabe 1 und Aufgabe 2 in euer Exercise Book.

Verwendet bei Aufgabe 1 die richtigen Wörter und bei Aufgabe 2 schreibt ihr die Sätze bitte in der richtigen Reihenfolge.

Erledigt danach die Aufgabe 3.

Schreibt die Phrasen in die richtigen Sprechblasen

Kontrolliert anschließend mit der Lösung.

1) I know how you feel.
2) How come?
3) it’s not really my scene.
4) Not on your life!

Öffnet die Seite 97.

Seht euch das Video zu „The Mag 5 – A visitor abroad“ zweimal an. Erledigt dabei die Übungen 1 und 2.

Bei Übung 2 ist im Buch zu wenig Platz. Schreibt die vollständigen Sätze direkt ins Exercise Book.

Kontrolliert anschließend mit der Lösung.

Achtung: Manchmal müsst ihr ein paar Sekunden warten, bis die Aufnahme erscheint. Bleibt geduldig! 😉

(1)
1) Jessica’s
2) dad
3) boots
4) doesn’t want
5) are
6) Nick

(2)
1) he thinks that she is at their school for learning English.
2) her mum is British.
3) he doesn’t want the other pupils to look at her shoes and comment on them.
4) they have already had a debate about school uniforms.
5) he wants a picture of her „Austrian school uniform“ for the paper.

Erledigt danach die Aufgabe 3.

Schreibt die Phrasen in die richtigen Sprechblasen

Kontrolliert anschließend mit der Lösung.

1) Pleased to meet you.
2) Don’t mention it.
3) I’ll see what I can do.
4) That’s settled.

Macht von eurer heutigen Arbeit Fotos und schickt mir diese wie immer per E-Mail.

Nächste Woche sehen wir uns endlich wieder in der Schule!

Die Kinder, die am Anfang der Woche noch nicht in der Schule sind, erhalten noch Infos per E-Mail.

Alles Gute!