4bE210420

Englischstunde 4b

21.04.2020

Hallo, ihr Lieben!
Zunächst bitte einmal 5 Minuten einlesen.

Ihr könnt dazu einfach das Buch verwenden, an dem ihr gerade lest.

Nehmt nun bitte euer Student’s Book und öffnet zugleich das E-Book.

Das E-Book könnt ihr unter diesem Link öffnen. Ihr benötigt die E-Book-Version, um euch die Hörbeispiele anhören und die Erklärvideos ansehen zu können. Die Aufgaben füllst du aber bitte mit Bleistift in deinem eigenen Buch aus.

Öffne die Seite 105. Vor der Schulschließung haben wir uns mit den Conditionals beschäftigt. In deinem Exercise-Book müsstest du eine schöne Zusammenfassung haben.

Die Grammar-Box auf S. 105 haben wir schon gemeinsam ausgefüllt. Lies sie dir nochmals gut durch. Sieh dir anschließend die Erklärvideos zweimal an. Um sie zu starten, musst du auf die Play-Zeichen links von der Box in deinem E-Book drücken.

Achtung: Manchmal musst du ein paar Sekunden warten, bis die Aufnahme erscheint. Bleib geduldig! 😉

Die Bildung der Conditionals ist im Prinzip ganz einfach. Präge dir diese Tabelle bitte gut ein.

Nehmt nun bitte euer Workbook und öffnet zugleich das E-Book.

Das E-Book könnt ihr unter diesem Link öffnen.

Erledigt die Aufgaben 5, 6 und 7 auf S. 79.
Vergleicht anschließend mit der Lösung.

5) 1, 2, 3, 1, 2, 3
6) A3, B1, C4, D5, E2, F6
7) 4, 7, 2, 5, 8, 3, 6, 1

Erledigt nun die Aufgaben 8, 9 und 10.
Vergleicht anschließend mit der Lösung.

(8)
2 What would you do if you won €1 million?
3 What would you do if you were President of Austria?
4 What would you do if you lived in England?
5 What would you do if you found a stray dog?
6 What would you do if you met your favourite singer?

(9)
2 Olivia hadn’t lost her phone
3 Brian/he wouldn’t have had to walk home
4 she wouldn’t have been ill
5 he hadn’t fallen off his bike
6 Trade hadn’t lent me £5

(10)
2 had
3 would buy
4 were
5 will you get
6 would have helped
7 had invited

Bis zur nächsten Einheit am 23.04.20!

Alles Gute!