CoronaE4b

Infos und Übungen

4B - Englisch

Update: 20.04.20
Liebe Kinder,
wie angekündigt gibt es ab sofort Arbeitsaufträge laut Stundenplan.

Ihr bekommt also für Englisch immer dienstags und donnerstags Arbeitsaufträge für jeweils eine Stunde und freitags für zwei Stunden, wie ihr das von der Schule gewohnt seid.

Erledigt sie dann bitte immer gleich, damit ihr im Rhythmus bleibt. Dazu können noch „Hausübungen“ kommen, die ihr dann auch bis zu einem fixen Termin per E-Mail an mich schicken sollt.

Alles Gute weiterhin!

Morgen gibt es dann die erste Englischeinheit.

Update: 15.04.20
Liebe Kinder,
ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Ostertage.
Da wir in dieser Woche die schulautonomen Tage eingeplant haben, bekommt ihr die nächsten Arbeitsaufträge erst am kommenden Montag (20.04.).

Die Arbeitsaufträge werden dann etwas anders aufgebaut sein. Um wieder ein bisschen in Richtung „Normalität“ zu gehen, bekommt ihr von mir Anweisungen, als hätten wir ganz normale Unterrichtsstunden.

Das bedeutet auch, dass wir uns am Stundenplan orientieren. Ihr bekommt also immer dienstags und donnerstags Arbeitsaufträge für jeweils eine Stunde sowie freitags für jeweils zwei Stunden, wie ihr das von der Schule gewohnt seid. Erledigt sie dann bitte immer gleich, damit ihr im Rhythmus bleibt. Dazu können noch „Hausübungen“ kommen, die ihr dann auch bis zu einem fixen Termin per E-Mail an mich schicken sollt.

Alles klar? Super!

Dann freue ich mich schon auf nächste Woche.

Herzliche Grüße!

Update: 03.04.20
Liebe Kinder,
wir haben nun drei Wochen in einer außergewöhnlichen Situation zusammengearbeitet. Nun ist es aber Zeit für die Osterferien.
Diejenigen, die noch nicht alle Aufgaben erledigt haben, können mir die Unterlagen noch bis Mittwoch (8. April) per E-Mail oder in „Teams“ schicken. Am Donnerstag sende ich euch dann die Lösungsblätter zur Selbstkontrolle.

Nach den Ferien geht es hier mit neuen Updates und Aufgabenstellungen weiter.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern!

Update: 01.04.20
Unter diesem Link bekommst du Zugang zu einer digitalen Version von deinem Student’s Book. Dort findest du auch alle Grammar Videos.
Sieh sie dir bitte an, um dein Grammatikwissen aufzufrischen.

Alternativ findest du die Videos natürlich auch in deiner Helbling-App oder in der e-zone (funktioniert wieder großteils).

Update: 31.03.20
Erledige bitte folgende Arbeitsblätter:
Worksheets 16-20

Update: 27.03.20
Heute gibt es keine neuen Arbeitsblätter. 🙂
Macht dafür bitte alles, was ihr bisher noch nicht geschafft habt, fertig und schickt mir die Ergebnisse als Scan oder Foto per E-Mail.

Schönes Wochenende euch allen!

Update: 26.03.20
Lies bitte dieses kleine Büchlein online:
Dan in London

Du findest darin einige Aufgabenstellungen, die du erledigen sollst. Notiere die dazugehörigen Lösungen auf einem Blatt. Die Listening-Aufgaben kannst/musst du nicht erledigen.

PS: Keine Sorge, das Büchlein ist sehr kurz und besteht zur Hälfte aus Bildern, es ist also wirklich sehr schnell zu lesen. 😉

Update: 25.03.20
Erledige bitte folgende Arbeitsblätter:
Worksheets 11-15

Update: 24.03.20
Wiederhole die „irregular verbs“ in deinem Student’s Book.

Wichtige Information zur Cyber Homework:
Die Helbling e-zone ist leider zur Zeit nicht mehr online, die Cyber Homework kann also momentan nicht erledigt werden.

Update: 23.03.20
Erledige bitte folgende Arbeitsblätter:
Worksheets 06-10

Du kannst die Arbeitsblätter entweder ausdrucken oder die Lösungen zur Not auf ein Blatt notieren.

Sende mir Scans oder Fotos von deinen Fortschritten an
patrick.schnalzer@sportmittelschule.edu.graz.at

Update: 20.03.20
Denkt daran: Falls ihr die Cyber Homework nicht online machen könnt, habt ihr hier die Möglichkeit, euch die Arbeitsblätter herunterzuladen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Update: 19.03.20
Erledige bitte folgende Arbeitsblätter:
Worksheets 01-05

Du kannst die Arbeitsblätter entweder ausdrucken oder die Lösungen zur Not auf ein Blatt notieren.

Sende mir Fotos von deinen Fortschritten an
patrick.schnalzer@sportmittelschule.edu.graz.at

Update: 17.03.20
Da die Server der Helbling-E-Zone manchmal überlastet sind, könnt ihr die Übungen zur Cyber Homework auch unter diesem Link herunterladen. Du kannst die Arbeitsblätter entweder ausdrucken oder die Lösungen zur Not auf ein Blatt notieren.
Sammle alle erledigten Sachen in einer Mappe und gib sie nach den Osterferien ab.
Solltest du die Aufgaben online erledigen können, ist das natürlich nicht notwendig.
Den Zeitplan für die Cyber Homework findest du weiter unten.

Zur Wiederholung und Festigung während der „Corona-Ferien“ werden noch einmal alle Übungen der Cyber Homework geöffnet.
Um dich in der zeitlichen Einteilung zu unterstützen, werden gewisse Übungen immer nur für ein paar Tage freigegeben werden.
Achte darauf, dass du alle Aufgaben in diesem Zeitraum erledigst!

Alle Arbeiten zählen selbstverständlich zur Mitarbeitsnote.

16.03. – 22.03.: Cyber Homework 01 – 09
23.03. – 29.03.: Cyber Homework 10 – 18
30.03. – 05.04.: Cyber Homework 19 – 27

Weitere Aufgaben folgen, bitte schau immer wieder auf dieser Seite vorbei.

Herzliche Grüße und alles Gute

Patrick Schnalzer